Ritter-Bau GmbH

Am Ziegelplatz 17
77746 Schutterwald

Tel.: +49 (0)781 605780
Fax: +49 (0)781 6057899

info@ritter-bau.de
www.ritter-bau.de

Wir suchen Verstärkung

  • Polier Hochbau (m/w)

    Auszubildende: 
  • Maurer (m/w)
  • Betonbauer (m/w)

Zu den Stellenangeboten

Ritter Bau Praequalifizierung

Ort

Waldkirch

Bauherr

Stadt Waldkirch

Planung

KTP Generalplaner GmbH, Ostfildern

Auftragsvolumen

2 Mio. €

 neubau freibad waldkirch 01neubau freibad waldkirch 02neubau freibad waldkirch 03neubau freibad waldkirch 04neubau freibad waldkirch 05neubau freibad waldkirch 06neubau freibad waldkirch 07neubau freibad waldkirch 08neubau freibad waldkirch 09neubau freibad waldkirch 10neubau freibad waldkirch 13neubau freibad waldkirch 14neubau freibad waldkirch 15

 

Beschreibung

Das neue Freibad in Waldkirch wurde mit behutsamen aber wirkungsvollen Mitteln überarbeitet und attrativer gestaltet. Das bestehende Eingangsgebäude wurde rückgebaut, eine neue loungeartige Überdachung bildet den räumlichen Abschluss des Freibads nach Nordwesten.

Der Beton, die hölzernen und gläsernen Oberflächen sollen eine spannungsvolle und angemessene Atmosphäre bilden und auf die funktionalen und architektonischen  Anforderungen reagieren.

Weitere bauliche Maßnahmen: Das 50-Meter-Schwimmbecken wurde vom Sprungbecken getrennt und mit einer neuen Edelstahlinnenschale ergänzt. Das Sprungbecken wurde vom 50-Meter-Schwimmbecken getrennt und als Edelstahlbecken ausgeführt.

Neues Nichtschwimmerbecken, Betonsanierung der Liegeterasse, Rückbau des Filterhauses. Erneuerung des Kiosks mit Hausmeisterwohnung. Neue Außenterrasse.

 

zurück zur Übersicht